среда, 21 марта 2018 г.

Kleider machen Leute

Der Austausch zwischen den Schulen 45 und GSB hat begonnen und ich bin den 2 Tag in S. Petersburg. Hier zu sein ist schon was Anderes, als in Deutschland jetzt grade zu sein. Bevor ich los gefahren bin, war es meiner Mutter wichtig, dass ich mich anders anziehe als in Deutschland. An der GSB ist es egal, was man anzieht, hauptsache man hat etwas an. Erst jetzt merke ich, dass ich es eigentlich gut finde, anzuziehen, was ich will.
Meine Mutter hat meinen Koffer durchgeguckt und hat gemerkt, dass ich nicht mal eine Bluse mithabe, also hat sie angefangen mit mir den Koffer neu zu packen. Ich glaube, dadurch dass sie selber an einer Russischen Schule war, weiss sie genau, wie wichtig der Dresscode an den Schulen ist. Der Dresscode an russischen Schulen: An der 45 gibt es keine Schuluniform, aber die Schueler sollen mindestens schwarz weisse Kleidung anziehen. So stand ich hier gestern auch. Ich fuehlte mich ein bisschen ungewohnt und eigentlich hatte ich die schicken Sachen nur an, weil meine Mama diese mir etxra mitgegeben hat. Hinterher war es egal, was ich trage. Wenn wir jetzt weiter Schule haetten, wuerde ich wohl weiter die schicken Sachen anziehen. Aber weil hier jetzt ferien haben und nur noch unser Austauschprogramm, ziehen alle an, was sie wollen.

Комментариев нет:

Отправить комментарий