пятница, 23 марта 2018 г.

Das Blockade Museum im St. Petersburg

Das Blockade Museum im St. Petersburg
Gestern waren wir im Museum. Und hatteen eine Führung und haben über die Zeit 1941-1944 über die Blockaden im 2. Weltkrieg geredet. Meiner Meinung nach war es nicht so interessant, weil wir vor zwei Tagen schon fast alles gehört haben, aber trotzdem hat man noch mal zugehört. Man muss ja höflich sein. 😉
Am interessantesten war vielleicht noch, dass Frau Kröger und Frau Reimers mit uns gesprochen haben und dann Mailana zum Beispiel sagte, dass das alles schon ziemlich aktuell sei und warum die wichtigen Leute in der Politik nicht alle Konflikte friedlich lösen können.


Nachdem Museum hat sich die Gruppe  in 2 Gruppen geteilt. Ich war mit Maja, Christian, Nicole, Katja, Jaroslava, Tanja unterwegs. Wir haben hier in St. Petersburg selbst in der City richtig Winter und nach ernsten Themen brauchen wir Abwechslung: Wir sind auf die Idee gekommen einen Schneemann zu bauen, alle haben mitgeholfen und jeder hatte Spaß daran. Ich finde, sowas ist auch echt wichtig, dass man mit den Leuten Spaß, hat obwohl man sich nicht so gut kennt. Aber vielleicht entstehen ja Freundschaften daraus!

Комментариев нет:

Отправить комментарий