воскресенье, 25 марта 2018 г.

Moskau

GSB und Schule 45 - Moskau wir kommen

Um 4.30 geht mein Wecker und ich weiß noch nicht, dass ein großartiger Tag mit unserer tollen Austauschgruppe vor uns liegt!
Ab 5.30 sammeln wir unsere Schüler am Moskauer Bahnhof ein, denn es geht für einen Tag mit dem Zug nach Moskau, um zu erkunden, inwiefern Moskau ein Tor zur Welt ist.

Auch von innen haben wir uns die neue Moskauer City angesehen. Viele neue und weltweit agierende Firmen sind hier angesiedelt. In einem Bereich sind sogar Geschäfte, Cafes und vieles mehr für die Pausen angesiedelt worden, nur Wohnraum gibt es hier kaum - außer ein paar teuren Appartments für die Geschäftsleute, die nicht nach hause fahren wollen.
Die vier Lehrerinnen mussten sich auch einmal positionieren: Frau Kröger, Frau Deviaterikova, Frau Kavina und Frau Reimers

Basilius Kathedrale aus dem 
                                              16. Jahrhundert
Kasaner Kathedrale

 Abends um 18.00 Uhr haben wir uns wieder gesammelt und es ging mit der Moskauer Metro zurück zum Bahnhof. Das war noch einmal stressig für uns, da alle zusammenzuhalten, denn wenn 15 Millionen Moskauer abends um sechs die Metro nutzen, wird es eng. Im Zug waren alle nur noch kaputt und es taten die Füße weh. Aber das Moskau in vielerlei Hinsicht ein Tor in die Welt, nach Russland, ins Gestern und Morgen darstellt, ist offensichtlich.



Комментариев нет:

Отправить комментарий